News

22.04.2010, 11:05 Uhr | Sebastian Oys / CDU in Niedersachsen

Kreisparteiausschuss beschließt Haushalt 2010

Ulf Thiel stellt Ergebnisse der Mitgliederbefragung "Volkspartei der Zukunft" vor

Die Delegierten des Kreisparteiausschusses 2010 haben den Haushalt beschlossen. Bei der Versammlung im gut besuchten Bürgerhaus in Krebeck wurde der Haushaltsentwurf des Kreisvorstandes einstimmig angenommen. 

Höhepunkt der Veranstaltung war der Bericht des Generalsekretärs Ulf Thiele zu den Ergebnissen der Mitgliederbefragung "Volkspartei der Zukunft" 

Fritz Güntzler, Vera Wucherpfennig, Marlies Dornieden, Ulf Thiele, Birgit Hundehagen, Lothar Koch und Dr. Harald Noack (v.l.n.r.)
Krebeck - Adolph-Heine-Bürgerhaus - Die CDU in Niedersachsen hatte im März 2010 erstmals in ihrer Geschichte alle Mitglieder zu bestimmten Themen und vor allem nach Ihrer Meinung zur Partei befragt. Im Ergebnis stellten die Mitglieder der Partei ein gutes Zeugnis aus. 

Ein wichtiger Fingerzeig im Hinblick auf die Kommunalwahl 2011 ist das große Interesse der Mitglieder an Lokalpolitik. "Wir sind ganz klar eine kommunalpolitische Partei", fasst Ulf Thiele zusammen. Die CDU ist in der Fläche bestens vertreten und wird als die gestaltende Kraft vor Ort wahrgenommen. Außerdem gaben viele Mitglieder an sich noch stärker als bisher engagieren zu wollen. "Das fängt vor Ort an. Wir müssen den Leuten klar machen, welch große Mitgestaltungsmöglichkeiten jeder Einzelne in seinem Ort, seiner Gemeinde hat, so Thiele weiter. 

Die Mitglieder haben Ihrer Partei im Rahmen der Umfrage ins Stammbuch geschrieben den eingeschlagenen Weg der "CDU als Kümmerer" konsequent weiter zu gehen. Die CDU in Niedersachsen ist "die Volkspartei der Zukunft" 

 



Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP