Kreisverband Göttingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdukvgoettingen.de

DRUCK STARTEN


News
25.11.2016, 09:32 Uhr
Markus Jerrentrup als Mündener Parteivorsitzender bestätigt
Jahreshauptversammlung
Ehrungen, Berichte und Neuwahlen des Vorstandes bildeten den Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes am Dienstag den 22. November 2016.
Hann. Münden -

Ehrungen, Berichte und Neuwahlen des Vorstandes bildeten den Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes am Dienstag den 22. November 2016.

In geheimer Wahl votierten einstimmig alle anwesenden Mitglieder für die Wiederwahl des bisherige Vorsitzende Markus Jerrentrup.


In seinem Bericht sieht er die CDU Hann. Münden auf dem richtigen Weg, die Vorstandsarbeit, wie vor bereits vor 4 Jahren beschlossen, in Ressorts aufzuteilen. Nur in dieser Organisationsform besteht heutzutage dieMöglichkeit, die politische Arbeit zu schaffen.

Gewählt in Ihren Ressort wurden Angelika Deutsch (Finanzen), Sylvia Flor-Gerth (Gesellschaft & Soziales), Tobias Dannenberg (Stadtentwicklung & Öffentlichkeitsarbeit), Dieter Pielok (Mitgliederbetreuung), Gerd Neufang (Reisen).

Als Schatzmeisterin wurde Angelika Deutsch und als Schriftführerin Sylvia Flor-Gerth bestätigt.

Der Parteivorsitzende Jerrentrup hielt über folgenden Themen Bericht:

Flüchtlingssituation 2015/2016

  • Verantwortung für Hilfebedürftige und konsequentes Vorgehen gegen Missbrauch

Tourismusabgabe

  • Beschluss der CDU Hann. Münden vom 14.07.2016 muss konsequent umgesetzt werden;

  • Erstellung Tourismuskonzept,

  • aktive Bürgerbeteiligung durch die Verwaltung,

  • Transparente Definition wofür die Abgabe verwand werden soll,

  • Senkung der Verwaltungskosten,

  • vor Beschluss der Satzung im Stadtrat erfolgt CDU Mitgliederversammlung

Verkehrssituation

  • Kreisel am Vogelsang weiterhin finanzpolitisch und verkehrspolitisch sinnlos. Die CDU Hann. Münden gibt alles, um die 4. Spur in der Kasseler Straße zu realisieren

Schlachtessen mit Wolfgang Bosbach (2015) und David Mc Allister (2014)

  • Planung und Durchführung von weiteren politischen Veranstaltungen

Kommunalwahl 2016

  • Dank an Wähler und Kandidaten, Analyse der einzelnen Ergebnisse

 

Zu Gast bei der Mitgliederversammlung war das Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Harm Adam aus Bovenden. In seinem Grußwort ging er auf die politische Situation im Land Niedersachsen und im Landkreis Göttingen ein.

Weiterhin wünschte er den wiedergewählten Vorstand viel Erfolg und kündigte an, bei den nächsten Bürgergesprächen Gast sein zu wollen.

 

Ehrungen:

Für die 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurde Gerhard Sittig geehrt.