im Deutschen Bundestag

Fritz Güntzler MdB



Fritz Güntzler vertritt im Deutschen Bundestag den Wahlkreis Göttingen (53) für die CDU.

Güntzler ist seit 1996 Mitglied des Landesvorstandes der CDU in Niedersachsen, seit 2014 ist er Stellvertretender Landesvorsitzender. Ab 1999 war er Schatzmeister des CDU Kreisverbandes Göttingen und Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Göttingen.

Seit 2001 ist Fritz Güntzler Ratsherr der Stadt Göttingen und war bis 2014 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen. Er ist Mitglied im Verwaltungsausschuss und Vorsitzender des Sportausschusses.

Von 2005-2008 und von 2010-2013 war Fritz Güntzler Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag und war u.a. innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

2009 wurde Fritz Güntzler zum CDU Kreisvorsitzenden Göttingen gewählt.

Seit 2013 ist Güntzler Abgeordneter im Deutschen Bundestag, dort Mitglied im Finanzausschuss und stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss.

Informationen zur Arbeit von Fritz Güntzler im Deutschen Bundestag finden Sie auf seiner persönlichen Homepage:

 

Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP