News

11.08.2016, 08:00 Uhr

Besuch bei Bäckerei Thiele

Güntzler und Theuvsen setzen sich für Traditionsberufe ein

Die Bäcker der Göttinger Traditionsbäckerei Thiele in Weende erhielten am frühen Donnerstagmorgen prominente Backunterstützung. Landratskandidat Ludwig Theuvsen und Fritz Güntzler, Bundestagsabgeordneter, machten ein Kurzpraktikum in der Backstube.

Göttingen / Weende - Die beiden CDU-Politiker wollen mit ihrer Aktion auf den Fachkräfte- und Nachwuchsmangel im Bereich des Bäckerhandwerks aufmerksam machen. „Wir freuen uns alle über frische Brötchen am Morgen, wenn aber Jugendliche die frühen Arbeitszeiten scheuen und nicht mehr den Beruf des Bäckers erlernen, wird der Verbraucher dies über kurz oder lang selbst merken“, so Güntzler. „Bäcker zu sein ist ein toller und kreativer Beruf, der einem viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet und Zukunft hat“, ergänzt Theuvsen. „Wir hoffen, dass unsere kleine Aktion bei den Menschen als Aufruf verstanden wird und vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen dazu bringt, einen Traditionsberuf zu ergreifen“, so Güntzler abschließend.

Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP