News

26.04.2018

Wechsel in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Göttingen

Kreisgeschäftsführer Thomas Deppe wird Büroleiter von Dr. Bernd Althusmann und Kai Seefried bei der Landes-CDU

Der 32-jährige Göttinger Thomas Deppe wird ab Mai 2018 Büroleiter des Landesvorsitzenden und des Generalsekretärs der CDU in Niedersachsen. Der bisherige CDU-Kreisgeschäftsführer übernimmt damit die Politik-Koordination der Landespartei. Diese Position soll zur verstärkten Vernetzung der Landespartei unter Führung des Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und des Generalsekretärs Kai Seefried dienen. 


26.04.2018 | CDU

Güntzler in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt

Neuwahl im des Fraktionsvorstands

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ist in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. In einer Fraktionssitzung am Dienstag wurde der CDU-Politiker als einer von 15 Beisitzern in den Vorstand der größten Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, so Güntzler.


05.04.2018

Lothar Kochs Abschied aus dem Landtag

Respekt und Anerkennung für ein Vierteljahrhundert im niedersächsischen Landtag



10.02.2018

Koalitionsvertrag: Neue Dynamik für Deutschland

Veranstaltung und Diskussion am Freitag, 16.2.

CDU, CSU und SPD haben sich am vergangenen Mittwoch auf einen Koalitionsvertraggeeinigt. Damit haben wir die Grundlage für eine stabile Regierung geschaffen.Der Koalitionsvertrag macht deutlich, dass wir bereit sind, heute die nötigen Entscheidungen zu treffen, damit es unserem Land auch in Zukunft gut geht. Dabei setzen wir auf mehr Dynamik und wollen die Probleme lösen, die die Menschen in ihrem Alltag bewegen „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land."


31.01.2018

Glyphosat – Wundermittel oder gefährliches Pflanzengift?

Fritz im Dialog

Pflanzenschutzmittel werden in der Landwirtschaft in großem Umfang eingesetzt. Sie dienen vor allem dazu, Kulturpflanzen gesund und Unkräuter und Schädlinge fern zu halten. Sie wirken jedoch auch dort, wo dies nicht erwünscht ist: auf die Artenvielfalt und die Gewässerqualität angrenzender Biotope.

 


02.01.2018

Stellenausschreibung

Assistenz der Geschäftsführung

Der CDU-Kreisverband Göttingen schreibt zum 1.4.2018 eine Stelle für eine/n Assistent/in in der Kreisgeschäftsstelle aus. Näheres ist der Stellenausschreibung zu entnehmen. 


26.09.2017

CDU stellt auf Landtagswahlkampf-Modus

Vier Kandidaten im Landkreis kämpfen um das Direktmandat

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Landtagskandidaten Harm Adam, Thomas Ehbrecht, Andreas Körner und Prof. Ludwig Theuvsen in Südniedersachsen unterwegs


25.09.2017

Fritz Güntzler erneut in den Deutschen Bundestag gewählt

Der Göttinger CDU Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler wird auch in der kommenden Legislaturperiode die Region im Bundestag vertreten.


21.08.2017

Kreisverbände Göttingen und Osterode vereinigt

Neuer Kreisverband Göttingen konstituiert sich – Güntzler zum Kreisvorsitzenden gewählt

 Die CDU-Kreisverbände Göttingen und Osterode am Harz haben sich am Samstag, den 19. August, zum neuen CDU-Kreisverband Göttingen zusammengeschlossen. Zuvor beschlossen die beiden Kreisparteitage Göttingens und Osterodes einstimmig das Zusammengehen und eine gemeinsame Satzung. Der neue Kreisverband Göttingen umfasst nun 19 Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeindeverbände und rund 2.400 Mitglieder.


01.08.2017

Führung durch Duderstädter Kirchen unter dem Motto „Glaubensbilder“

Veranstaltung der Frauen Union

Die Frauen Union Kreisverband Göttingen läd ein:
Führung durch Duderstädter Kirchen unter dem Motto „Glaubensbilder“
St. Servatius, Basilika St. Cyriakus, Liebfrauenkirche
am Dienstag, den 22. August 2017
um 16.30 Uhr, Treffpunkt: Historisches Rathaus


Nächste Seite

Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP