News

26.04.2018, 13:21 Uhr | CDU

Güntzler in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt

Neuwahl im des Fraktionsvorstands

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ist in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. In einer Fraktionssitzung am Dienstag wurde der CDU-Politiker als einer von 15 Beisitzern in den Vorstand der größten Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, so Güntzler.

Berlin -

Der Fraktionsvorstand tagt regelmäßig in den Sitzungswochen und bereitet die Sitzungen der gesamten Fraktion vor. Der Vorstand vertritt die Interessen der 246 Mitglieder der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Zum Vorstand gehören der Geschäftsführende Vorstand, die Arbeitsgruppenvorsitzenden, die Vorsitzenden der sozialogischen Gruppen und die Beisitzer. In diesem wichtigen Gremium werden inhaltliche Fragen der Fraktionsarbeit vorab diskutiert.

 

Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP